Meine Story: Gesund und fit nach 6 Jahren vegane Ernährung!

Ich bin gesund und fit nach 6 Jahren vegane Ernährung! Das war aber nicht immer so. Ich erzähle hier, wie ich es geschafft habe, wieder fit und gesund zu werden.

Im Sommer 2014 bin ich relativ viel gewandert, hatte dabei aber immer Schmerzen im großen Zeh des rechten Fußes. Ein Röntgenbild beim Orthopäden zeigte eine beginnende Arthrose und ich bekam Einlagen und Schmerzmittel verschrieben. Ich war damals 38 Jahre alt! Sollte so meine Zukunft aussehen, mit noch mehr Medikamenten und Einlagen in den Schuhen?

Hirsebrei mit Orangen

Hirsebrei mit Orangen: Früher mochte ich Hirse überhaupt nicht, das änderte sich als ich das Rezept mit Apfel, Zimt und Nüssen kennengelernt habe. Da war ich von der Hirse überzeugt. Durch die Orange, die zur Hälfte mitgekocht wird, und den Rosinen sowie Mandeln, ist das Gericht sehr aromatisch, fruchtig und sehr gesund. Man kann es auch wunderbar vorbereiten und am nächsten Tag mitnehmen.

14 Tage Reboot with Joe Cross - Meine Erfahrungen

14 Tage Reboot with Joe Cross – Meine Erfahrungen!

14 Tage Reboot with Joe Cross – Meine Erfahrungen: Im letzten Sommer habe ich im August meine dritte Saftkur durchgeführt und mir dazu nur kurze Notizen gemacht. Nun habe ich endlich mal Zeit, darüber auch zu schreiben. In den Tagen bevor ich die Saftkur begann, hatte ich mir irgendwie einen leichten Magendarmvirus eingefangen, wodurch ich sowieso keinen Hunger und stattdessen Übelkeit hatte. Also eigentlich die besten Voraussetzungen, um eine Fastenkur zu beginnen. Kein Stress mit Hungergefühl 😀

Vegan und glutenfrei: Zitronenkekse mit Buchweizenmehl

Vegan und glutenfrei: Zitronenkekse mit Buchweizenmehl – als ich vor ein paar Jahren in Sizilien Urlaub gemacht habe, habe ich diese Kekse probiert und mich gleich verliebt! Das Rezept habe ich veganisiert und mit Buchweizenmehl glutenfrei gemacht. Die Kekse sind absolut göttlich lecker und herrlich zitronig. Das Rezept ist ein Auszug aus meinem neuen Buch Kochen und Backen mit Buchweizen!

Orlando Bloom ernährt sich hauptsächlich vegan!

Orlando Bloom ernährt sich hauptsächlich vegan! In einem aktuellen Interview mit der britischen Zeitung “The Sunday Times” verriet der Schauspieler, dass fast alle seine Mahlzeiten komplett pflanzlich sind. Bloom, 44, sprach über seinen Alltag, der aus buddhistischen Gesängen, Zeit mit seiner 6 Monate alten Tochter Daisy, die er mit seiner veganen Verlobten Katy Perry teilt sowie einem fleischfreien Frühstück beginnt, das sich der “Fluch der Karibik”-Star jeden Morgen “verdienen” muss.

Hayek-Krankenhaus in Beirut, Libanon, wird vegan: Essen für Patienten enthält keine tierischen Produkte mehr!

Hayek-Krankenhaus in Beirut, Libanon, wird vegan: Essen für Patienten enthält keine tierischen Produkte mehr! Nach Angaben des Krankenhauses ist es das erste auf der Welt, welches diesen mutigen Schritt auf dem Weg zu gesunden Patienten geht. Das Krankenhaus bestätigte den Schritt in einem Instagram-Post zu Beginn dieses Monats. Darin hieß es: “Unsere Patienten werden nicht mehr nach einer Operation aufwachen, um mit Schinken, Käse, Milch und Eiern begrüßt zu werden … genau die Lebensmittel, die möglicherweise in erster Linie zu ihren gesundheitlichen Problemen beigetragen haben.”

Rezension: Natürlich Abnehmen von Felix Klemme

Natürlich Abnehmen von Felix Klemme ist kein Diätbuch im klassischen Sinne, denn hier wird dem Leser nicht die neueste tolle Wunderdiät empfohlen sondern es geht um die emotionalen Gründe für Übergewicht und das häufige Scheitern beim Abnehmen. Deutschlands erfolgreichster Life-Coach Felix Klemme zeigt, warum emotionale Gründe die Hauptursache für Übergewicht darstellen. Wer abnehmen will und es immer wieder nicht schafft, eine Diät langfristig durchzuhalten, sollte sich Gedanken über seine Emotionen und Gefühle machen. Gibt es vielleicht ein verdrängtes Trauma oder tiefe Trauer, die immer wieder hochkommt und uns dazu bringt, wieder alle guten Vorsätze über Bord zu werfen? Werden wir durch unser Unterbewusstsein beeinflusst?

Scroll to Top Consent Management mit Real Cookie Banner