Jamie Oliver veröffentlicht erstes vegetarisches Kochbuch “VEG”!

Das vegetarische Kochbuch des Starkochs soll mehr als 100 neuen Rezepte beinhalten und auf englisch im August dieses Jahres erscheinen. Das Kochbuch mit dem einfachen Titel “Veg” wird bei Penguin Books veröffentlicht.

“Für mich dreht sich bei ‘Veg’ alles darum, wirklich gutes, leckeres Essen zu feiern, das zufällig fleischfrei ist. Dieses Buch ist eine Sammlung von Rezepten, die ich oft zu Hause koche”, sagte Oliver in einer Erklärung. “Einige sind schnelle Wochenmahlzeiten, andere sind eher ein Wochenend-Luxus, aber alle sind einfach und lecker.”

Laut einer Zusammenfassung wird “Veg” einfach zuzubereitende Rezepte vom Abendessen bis hin zu klassischen Gerichten für Langzeitvegetarier und solche, die weniger Fleisch essen wollen, anbieten. Obwohl er kein Vegetarier ist, ist die Liebe des Starkochs zu Gemüse stark. Auf seiner Website finden Sie zunächst eine Reihe von vegetarischen und veganen Rezepten. Im vergangenen Mai haben alle Standorte seiner Restaurantkette, Jamie’s Italian, ein neues pflanzliches Menü eingeführt.

Pin mich auf Pinterest!

Oliver hat sogar eine Woche lang im vergangenen Mai öffentlich Fleisch vermieden und die Fans ermutigt, sich ihm anzuschließen. Er unterstützt auch Veg Power, eine Initiative zur Förderung des Gemüsekonsums im Vereinigten Königreich. Oliver, der sich leidenschaftlich für gesunde Ernährung einsetzt, hat sich im vergangenen September mit Tesco, dem führenden Supermarkt der Nation, zusammengetan, um sein Programm für gesunde Ernährung zu fördern.

“Jamie hat ein bahnbrechendes und äußerst befriedigendes Buch geschaffen, das engagierte Fleischliebhaber und Langzeitvegetarier gleichermaßen lieben werden. Er ist ständig kreativ und erfinderisch in seiner Küche, und das ist keine Ausnahme”, sagt Louise Moore, Geschäftsführerin von Michael Joseph.

Der 43-jährige Koch ist auch ein Fan von veganer Küche. Vor kurzem kreierte er ein pflanzliches Menü für die vegane Fußballmannschaft, die Forest Green Rovers.

Es wird also langsam 😉


Quelle:

JAMIE OLIVER TO RELEASE HIS FIRST MEAT-FREE COOKBOOK, ‘VEG’
Fotonachweis Jamie Oliver: Scandic Hotels/Wikimedia Commons

Jamie Oliver kreiert ein veganes Menü für weltweit erste vegane Fußballmannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.