Mit Frescoryl Kautabletten immer saubere Zähne ohne Wasser und Bürste! Ist das nicht praktisch? Wer schon einmal einen Langstreckenflug über Nacht hinter sich gebracht hat und nach 10 Stunden am Zielflughafen zerknautscht angekommen ist, der weiß, wie sehr man sich dann wünschen würde, sich wenigstens die Zähne putzen zu können.

Die beauty perspective GmbH aus Österreich entwickelte für diese Situation die Frescoryl Kautabletten, die man einfach zerkaut, dann die Substanz mit der Zunge an den Zähnen verteilt und anschließend alles herunterschluckt. Auf diese Weise kann man sich ganz einfach überall ohne Bürste und Wasser die Zähne putzen! Sehr praktisch sind die Frescoryl Kautabletten auch zum Beispiel an einem langen Tag im Büro, wenn man abends noch ein wichtiges Meeting oder ein Date hat und einen frischen Atem braucht. Saubere und gepflegte Zähne in jeder Lebenssituation geben einfach ein gutes und sicheres Gefühl. Oder zum Beispiel bei Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Wandern, einfach eine Kautablette kauen und schon fühlt man sich wieder etwas zivilisierter! Direkt nach dem Einsatz der Tabletten sollte man ein zeitlang nichts essen oder trinken, da man noch den Geschmack der Tabletten im Mund hat. 

Glutenfrei und vegan

Eine Kautablette wirkt säureregulierend und bringt den PH-Wert nach Mahlzeiten wieder auf das normale Niveau. Frescoryl ermöglicht natürliche Zahnpflege ohne Fluorid, ohne Parabene und ohne Konservierungsstoffe. Die Tabletten sind ohne Fluorid, glutenfrei und vegan und in drei Sorten erhältlich – Fresh, Minze und Erdbeere – sowie in Verpackungseinheiten zu 10, 30 und 60 Kautabletten im Blisterpack. Der praktische Dispenser mit 150 einzeln verpackten Kautabletten eignet sich besonders fürs Büro oder den Arbeitsplatz.

Pin mich auf Pinterest!

Ich würde es gut finden, wenn die Tabletten nicht einzeln verpackt, sondern beispielsweise in einem kleinen Glas verpackt wären. So würde kein Verpackungsmüll entstehen und das Glas könnte man anschließend noch weiter verwenden. Da keine Flüssigkeiten enthalten sind, würde es hier auch keine Probleme beim Security Check am Flughafen geben.

Wirksamkeit in Studie bestätigt

Die Wirksamkeit der Frescoryl Kautabletten wurde in einer Doppel-Blind-Studie bestätigt. Die Studie wurde von Zahnärzten beaufsichtigt und empfohlen. Die Tabletten können problemlos heruntergeschluckt werden. Es gibt zudem keine maximale Einnahmegrenze, die beachtet werden muss.

Allerdings ersetzen sie nicht das tägliche Zähneputzen morgens und abends! Nicht geeignet sind sie für Kinder unter 6 Jahren, da das Schluckverhalten noch nicht ausreichend ausgeprägt ist, sodass die Gefahr besteht, dass die Tabletten nicht genügend zerkaut werden und Erstickungsgefahr besteht. Erhältlich sind die Kautabletten im VITA SALE Onlineshop und in jeder Apotheke.

Mein Fazit:

Ich habe die Kautabletten alle mehrfach getestet und habe sie mittags nach dem Essen genommen. Der Geschmack von Minze ist angenehm, ein bisschen wie eine Mundspülung. Ich habe den zerkauten Brei mit der Zunge an den Zähnen verteilt und anschließend noch für etwa 30 Sekunden wie eine Mundspülung den Mund damit gespült. Anschließend habe ich es heruntergeschluckt. Um die Wirkung zu erhöhen, habe ich kein Wasser nachgetrunken. Ich hatte bis abends ein frisches Gefühl im Mund und kann sie daher sehr empfehlen. Fresh ist mein Favorit, während Erdbeere wohl eher etwas für Kinder ist 😉 

Ich werde mir welche davon jetzt immer in meine Handtasche legen, für alle Fälle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.