Moin ihr Lieben,

im letzten Blogbeitrag des Jahres 2018 möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die Treue bedanken, die Ihr mir und meiner Arbeit im Laufe des Jahres entgegengebracht habt und euch frohe Weihnachten wünschen.

Für das nächste Jahr bin ich zuversichtlich, dass immer mehr Menschen umdenken und die vielen Vorteile einer gesunden veganen Ernährung erkennen werden. Wenn man mit offenen Augen und Ohren in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, sieht man mit Staunen, dass fast täglich irgendein Sender oder ein Onlinemagazin über das Thema Fleischkonsum oder Massentierhaltung schreibt.

Das wäre vor zehn Jahren noch undenkbar gewesen! Wir erinnern uns an den Vorstoß der Grünen, einen Veggie Day einzuführen. Das ganze Land war empört und die Menschen hatten Angst um ihr Schnitzel. Heute ist es völlig normal, dass es fast überall vegetarische oder vegane Alternativen gibt. Ein Restaurant, welches keine veganen oder mindestens vegetarischen Gerichte anbietet, hat häufig schlechte Karten.

Und die Fleischindustrie muss immer mehr unternehmen, um zu verhindern, dass Bilder aus Ställen und Schlachthöfen an die Öffentlichkeit gelangen und die Wahrheit ans Licht kommt. Viele Menschen arbeiten täglich mit Herzblut daran, dass der Fleischkonsum zurückgeht.

Es gibt noch viele Baustellen, aber ich denke, der Stein ist ins Rollen gekommen und es kann ihn Keiner mehr aufhalten 🙂

Momentan bin ich dabei, das nächste Jahr zu planen, mich weiterzubilden und vor allem die schöne Adventszeit zu genießen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr und die Arbeit für Euch!

Ich wünsche Euch besinnliche, gemütliche Feiertage mit Euren Liebsten, schönen Geschenken, netten Gesprächen und leckerem Essen sowie einen guten Rutsch in ein fantastisches und erfolgreiches Jahr 2019!

Eure Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.