Gewinnspiel: Am Samstag hat istdasvegan.eu Geburtstag!

Logo Ist das vegan oder kann das weg?Mein Blog ist am Samstag, 17.09., tatsächlich schon ein Jahr online!

Im Oktober 2014 bekam ich von meinem Orthopäden die Diagnose, dass die Schmerzen im Fuß eine beginnende Arthrose sind. Ich dachte mir: „Mit 38 Jahren schon Arthrose?“ Nach umfangreichen Recherchen im Internet, hatte ich den Übeltäter ausfindig gemacht: Tierische Proteine!

Also kaufte ich mir das Buch „Vegan for fit“ von Attila Hildmann und probierte die vegane Ernährung einfach mal aus. Langsam wurden die Schmerzen weniger, bis sie schließlich ganz weg waren! 🙂 Viele Dinge wie Menstruationsschmerzen, Heuschnupfen, Sodbrennen uvm. verschwanden gleich mit.

Zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitslos und hatte vorher in einer Werbeagentur den Deutschland-Blog eines internationalen IT-Konzerns aufgebaut und betreut. Ich wusste, dass diese Aufgabe eigentlich nur in Vollzeit zu meistern war, wollte man es vernünftig machen. Aber hatte ich nicht immer davon geträumt, einmal selbständig zu sein?

Nach dem Besuch des veganen Sommerfestes, hatte ich vom Zögern die Nase voll und dachte mir: „Warum zum Henker, machst du das jetzt nicht einfach? Wer hält dich davon ab? Endlich kannst du das machen, was du schon immer wolltest und keiner redet dir rein!“ Also veröffentlichte ich am 17. September 2015 meinen ersten Beitrag und da ich vorher schon die Facebookseite aufgebaut hatte, war auch gleich etwas Traffic auf dem Blog.

Seitdem sitze ich fast täglich am Rechner, schreibe Mails und Beiträge, tippe Interviews ab, recherchiere, lese Bücher (den letzten Roman habe ich vor über einem Jahr gelesen), koche, fotografiere, besuche Veranstaltungen uvm. Ich liebe es!

Und nun zu Euch: Ich verlose anlässlich des Jubiläums ein tolles Paket von Kneipp! Mehr wird aber noch nicht verraten 😉

 

Folge mir

Katrin Luber

Online-Redakteurin & Social Media Managerin bei Ist das vegan oder kann das weg?
Ich bin Katrin Luber, lebe seit Oktober 2014 vegan und startete diesen Blog im September 2015. Leser finden hier nützliche Informationen rund um das vegane Leben direkt aus der Praxis. Mein Anspruch ist es, aufzuklären und zu überzeugen, ohne erhobenen Zeigefinger. Ich wünsche vor allem viel Spaß beim Lesen 😉
Folge mir

2 Kommentare

  1. Gratulation zu einem Jahr bloggen! Auch ich selbst würde gerne mehr schreiben, aber momentan fehlt mir leider die Zeit dazu. Der Beruf nimmt zu viel meiner Zeit in Anspruch. Aber wer weiß. Heute ist nicht alle Tage. 🙂

    • Moin Simon,

      naja, ich bin derzeit ohne festen Job und habe daher meinen Blog zu meinem Job gemacht 😉 Vielleicht kann ich ja davon mal meine Brötchen bezahlen. 🙂 Und vielen Dank für die Glückwünsche! Ich wünsche dir, dass du auch wieder etwas Zeit für das Bloggen findest. Mir macht es sehr viel Spaß!

      Liebe Grüße,

      Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.